News

Wie wirke ich auf andere?

2tägiges Seminar

Februar 2020 - Durchstarten: Potenziale erkennen, Persönlichkeit entwickeln

Die angebotenen Seminare in diesem Monat zielen darauf ab, sich mit den eigenen Stärken, Fähigkeiten und auch Schwachpunkten auseinanderzusetzen. Um Ziele konsequent erreichen und Mitmenschen begeistern zu können, ist es hilfreich die eigenen Werte und Überzeugungen zu kennen, um sie konstruktiv einsetzen zu können.

In diesem Seminar geht es insbesondere darum, welchen ersten Eindruck ich vermittele? Wie sehen mich Menschen, denen ich zum ersten Mal begegne? Wie wirke ich in Gruppen? Wie wirke ich im Einzelgespräch? Wie wirke ich auf Kunden? Wie wirke ich auf Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte? In welchem Maß stimmen Selbst- und Fremdbild überein? Wie beurteilen andere meine Stärken und Schwächen?

 

Uhrzeit:jeweils von 10-18 Uhr
Referent: Hans-Peter Berg, Management-Institut Dr. A. Kitzmann Münster
Zielgruppe: Führungskräfte und Personen, die sich weiterentwickeln wollen
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen
Ort:Wirtshaus Enzian, Am Berndorfer Tor 3, 34497 Korbach
Mittagsverpflegung: inklusive
Parken: kostenpflichtige Parkplätze stehe in unmittelbarer Nähe (An der Kalkmauer) zur Verfügung
Anmeldung: bis 27.01.2020 per Mail an svenja.lotze@lkwafkb.de

 

 

Alle weiteren Angebote der Themenreihe "ZweitausendZWANGLOS - Raus aus alten Mustern und Zwängen" finden Sie in der Broschüre:

Folgende Seminare sind bereits ausgebucht:

10.-11.03.2020 - "Resilienz und Achtsamkeit - Gelassen in stressigen Zeiten"

21.03.2020 - "Entspannung hinter Klostermauern"

02.04.2020 - "Rhetorik und Präsentation - Menschen überzeugen und begeistern"

27.04.2020 - "Kommunikation und Konfliktlösungsstrategien"

24.06.2020 - "Mission Führung"

Zurück